Bevor wir zu den Formalitäten kommen, erstmal zu uns:

Über uns

Wir sind ein Multigaming Clan, das bedeutet, mit einer Mitgliedschaft bei uns bekommst du das volle Entertainment Programm der größten Gaming-Titel geboten. Jedes Spiel bei dem sich Organisatoren finden, ist bei uns vertreten. Unsere Hauptspiele findest du oben auf dieser Website. Für eines dieser Spiele kannst du dich aktuell bei uns bewerben.

Um dich zu bewerben musst du zunächst folgendes beachten:

1. Als erstes liest du aufmerksam diese Seite durch. Vorher ist eine Aufnahme nicht möglich.

2. Du musst mindestens 21 Jahre alt sein. Falls das bei euch nicht der Fall ist spart euch peinliche Gespräche während der Trialzeit und nennt einem Supporter im Aufnahmegespräch euer Alter.

3. Sobald ihr unserem Teamspeak beigetreten seid, begebt ihr euch in den Support-Channel und führt ein Aufnahmegespräch.

4. Ihr wählt einen Squad (eines unserer Hauptspiele, welches ihr am öftesten spielt).

5. Ein Supporter wird euch weitere Infos zu unserem Clan und eurem bevorzugtem Squad geben. Auf der Startseite findet ihr Links zu unseren Hauptspielen. Auf diesen Unterseiten findet ihr dann die aktuellen Squadleader und Supporter dieses Squads, ihre Accountnamen der verschiedenen Plattformen (z.B Steam) und weitere Infos zum Squad.

Joine unserem TS und warte auf einen Supporter

Die Trialzeit

Nach der Bewerbung befindet ihr euch ungefähr 4 Wochen in der Trialzeit. Nach dieser Zeit wird von den Organisatoren des Squads (Squadleader + Supporter) entschieden ob ihr Mitglied werdet oder nicht. Dies wird nach verschiedene Kriterien beurteilt.

Unsere Kriterien

Wir haben nicht viele Regeln, da wir immernoch ein Funclan sind, aber über die letzten Jahre ließen sich einige Regeln nicht vermeiden:

1. Wir akzeptieren keine Clanhopper. Wenn ihr eines unserer Hauptgames zockt, dann solltet ihr dies auf unserem Teamspeak tun. Jeder darf natürlich mal woanders mit Freunden zocken, aber wer grundlegend woanders zockt, der wird die Trialzeit nicht überstehen.

2. Aktivität: Ihr solltet zumindest so aktiv sein, dass ihr die Organisatoren eures gewählten Squads innerhalb der 4 Wochen kennengelernt habt. Sollten diejenigen, welche entscheiden ob ihr aufgenommen werdet, euch nicht kennen so könnte dies problematisch werden.

Zu den Clanregeln

3. Organisatoren bei Steam etc. hinzufügen.

4. Clantag [AiR] bei Steam etc. tragen.

5. Im Forum registrieren: das Forum ist unsere Hauptkommunikationsquelle. Hier findet ihr Infos zu unseren Events und Neuigkeiten zu Squadinternen Dingen. Tatsächlich achten wir darauf, dass möglichst interessante Dinge dort gepostet werden.

Zum Forum

Wer diese Pflichten nicht mit sich vereinbaren kann, der sollte die Finger von uns lassen.

Das wars! Schau nun nachdem du alles erledigt hast im Teamspeak vorbei!

Zurück zur Registrierung