Leitfaden F1 2019 PC Ligen

Hier erklären wir Dir, wie Du in unsere Formel 1 PC Ligen der ARL einsteigen kannst und wie unsere Community funktioniert.

Erst lesen, dann entscheiden

Bitte lies Dir die auf dieser und den weiteren verlinkten Seiten die beschriebenen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen zur Teilnahme an unserem Ligabetrieb durch. Dies erspart Aufklärungsarbeit und führt Dich zügig an dein Ziel: Ein Cockpit in unserer Formel 1 PC Ligen.

Unsere Ligen

Wir haben derzeit 3 Ligen im Angebot:

  • Profi Liga: Renndistanz 50% - Renntag Dienstag
  • Rookie Liga: Renndistanz 50% - Renntag Mittwoch
  • 100% Liga: Renndistanz 100% - Renntag Sonntag

Ansprechpartner

Leitung der Airborne Racing League:
iosis

Supporter der ARL:
San Diego
Schatti
Shaddi
Lasse

Ligaorganisation Dienstag:
iosis und San Diego

Stewards Dienstag:
San Diego
Schatti
Euka
Shaddi
Lasse

Ligaorganisation Mittwoch:
Schatti und Shaddi

Stewards Mittwoch:
alle anwesenden Ansprechpartner

Ligaorganisation und Stewards Sonntag:
dipling, KiLLu, ahjo, Mitchl

Reglement

Lies dir nun unser Reglement durch und entscheide dann, ob eine Teilnahme weiterhin in Frage kommt. Du findest es hier über die Navigation.

Mindestalter

Du musst mindestens 21 Jahre alt sein um dem Clan (der Airborne) beizutreten. Die Liga macht dort keine Ausnahme.

Lenkrad oder Pad

Wir haben für jeden Fahrer eine offene Tür. Egal womit du fahren willst, das ist vollkommen dir überlassen, Hauptsache fair!

Bewerbung

Schau einfach bei uns im Teamspeak vorbei. Wir beißen nicht und freuen uns über jedes neue Mitglied.

  • IP: airborne.ts3.wtf

Für einen reibungslosen Ablauf macht es Sinn mindestens die Ligaleiter schon einmal in deine Steam-Freundesliste hinzuzufügen. Des Weiteren kannst du auch unserer Steamgruppe beitreten, um so die weiteren Fahrer der Liga schnell zu finden.

 

Einstieg als Ersatzfahrer

Wenn du an unserer Liga teilnehmen willst, jedoch kein Cockpit in einem der Teams frei ist, heißt das nicht, dass Du nicht mitfahren kannst! Du hast die Möglichkeit zunächst als Ersatzfahrer an der WM teilzunehmen. Ersatzfahrer können immer dann an einem Ligarennen teilnehmen, wenn einer der Fahrer mit einem Stammcockpit zu einem Ligarennen absagen muss. Sollte ein Fahrer mit Stammcockpit aus der Liga ausscheiden, hat der Ersatzfahrer der am längsten dabei ist ein Anspruch auf den freien Platz.

Das Stammcockpit

Solltest du alle genannten Bedingungen erfüllt haben und es ist ein Stammcockpit frei, steht einer Teilnahme als fester Fahrer in unserer Liga nichts im Wege! Sollte es sonst noch Fragen geben, melde ich dich einfach bei den entsprechenden Ansprechpartnern.
Ansonsten viel Glück und viel Spaß auf und neben der Rennstrecke mit uns! :)